Indem du auf „Zulassen“ klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Site zu verbessern, die Site-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Aktuelles
Workshop-Teilnehmerin bei Yoga-Übung auf Turnmatte.
14
.
December
2021

Anmeldestart zur Winteredition der Akademie des Turnens

Gemeinsam mit fünf weiteren Landesturnverbänden hat der Hessische Turnverband erneut ein abwechslungsreiches Programm für die Akademie des Turnens zusammengestellt. Seit dem 12. November 2021 ist das Programm für die Winter-Edition vom 20. bis 30. Januar 2022 nun veröffentlicht und gleichzeitig startete auch die Anmeldung zu den Online-Workshops, die noch bis kurz vor dem Start der Akademie des Turnens im Januar möglich ist. Früh sein lohnt sich, denn in der Vergangenheit waren einige Workshops schnell ausgebucht.

Die Themenbereiche sind vielfältig und reichen von Pilates und Yoga, über Schneesport, Seniorensport, Gerätturnen, Tanz, Ernährung bis zum Kinderturnen. Genauso bunt gemischt sind auch die Referent:innen, denn neben namhaften und bekannten Referent:innen sind auch einige Newcomer dabei, die an den insgesamt elf Akademie-Tagen aktiv sein werden.

Die Workshops des digitalen Formats finden von Montag bis Donnerstag, morgens, spätnachmittags und abends statt. Freitags und an den Wochenenden gibt es sogar noch mehr Workshopzeiten: freitags und samstags finden zwischen 7:00 und 21:30 Uhr bis zu vier Workshops parallel statt, sonntags gibt es Programm von 9:00 bis 19:30 Uhr. Angeboten werden die Workshops als 90-Minuten-Veranstaltungen, an denen alle Interessierten für jeweils 15,00 Euro online und bequem von zu Hause aus teilnehmen können.

Die Workshops können als Mitmachangebot für Vereinsmitglieder, die Mehrheit aber auch zur Lizenzfortbildung für Trainer:innen und Übungsleiter:innen genutzt werden. Ein Blick in das Programm lohnt sich also für jede:n.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden alle Interessierten unter www.akademie-des-turnens.de.