Indem du auf „Zulassen“ klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Site zu verbessern, die Site-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Aktuelles
Laptop auf Schreibtisch mit Titel der Veranstaltung, Sprungtisch und LKTF-Eule.
04
.
February
2022

Der digitale Sonder-Sprungtisch zum Landeskinderturnfest

Die Sprungtische dauern jeweils 1,5 Stunden und bestehen aus einem Informationsteil und einer offenen Diskussions-/Fragerunde. Sie finden jeweils um 18:30 Uhr statt. Die Termine werden durch das Team der Regionalreferent:innen des Hessischen Turnverbands organisiert und von der Hessischen Turnjugend moderiert. Zusätzlich werden (ehrenamtliche) Experten für das jeweilige Thema eingeladen.

Teilnehmen am Landeskinderturnfest – Buchung, Vorbereitung, An- und Abreise

Termin: 10.02.2022, 18:30–20:00 Uhr

Das Jahr ist gestartet und die Monate bis zum Landekinderturnfest lassen sich an einer Hand abzählen. Zeit, die Vorfreude mit der Anmeldung zu starten und eure Gruppen mit ersten Informationen zu versorgen. In diesem Sprungtisch klären wir alle Fragen zur Buchung und den Hindernissen des Gymnets, alles Wissenswerte zur An- und Abreise sowie alle Fragen zum Ablauf vor Ort. Gerne nehmen wir eure ersten Fragen zum Landeskinderturnfest entgegen, nutzen den Online-Sprungtisch als offene Sprechstunde für eure Anliegen und zur Vernetzung mit anderen Vereinsgruppen.  

Link zur Anmeldung

Helfen und Werten beim Landeskinderturnfest – Infos für Karis, Volunteers und Co.

Termin: 08.03.2022, 18:30–20:00 Uhr

Wie werde ich Volunteer, Kari oder Schiri beim Landeskinderturnfest? Welche Helferschlüssel müssen erfüllt werden? Und ist es wirklich nötig, Karis zu entsenden? Jede Veranstaltung, jeder Wettkampf hat eigene Voraussetzungen und auch das Landeskinderturnfest kommt nicht ohne helfende Hände aus. Was es zu beachten gilt, welche Qualifikationen mitgebracht werden müssen und welchen Umfang der Einsatz hat – das sind Themen, über die wir gerne informieren möchten. Auch für alle offenen Fragen von Vereinen, Volunteers sowie Karis stehen wir gerne zur Verfügung und geben auch einen kleinen Ausblick auf die spannenden Erlebnisse die einen beim LKTF „hinter den Kulissen“ so erwarten.

Link zur Anmeldung

Der Landeskinderturnfest-Tanz – Wir lernen ihn gemeinsam

Termin: 07.04.2022, 18:30–20:00 Uhr

Ein besonderes Highlight des Landeskinderturnfests erwartet euch bereits im April. Dem Frühlingsbewegungsdrang verleihen wir Ausdruck und üben gemeinsam den Landeskinderturnfest-Tanz. Unser Anton nimmt euch Tanztalente Schritt für Schritt mit und hat sich noch ein/zwei Bewegungs-Challenges ausgedacht, die müden Winterknochen in Bewegung bringen. Eine interaktive Tanzstunde mit viel Spaß und guter Laune quer durch die Wohn-/Kinderzimmer in Hessen, die ihr nicht verpassen wollt. Schon angemeldet und warmgetanzt?

Link zur Anmeldung

 

Wissenswertes rund um das Landeskinderturnfest & eure Themenwünsche

Termin: 10.05.2022, 18:30–20:00 Uhr

Dieser Sprungtisch widmet sich den Themen, die im Laufe der Zeit noch unbeantwortet geblieben sind sowie zwischenzeitlich entstandenen News Rund um das Programm beim Landeskinderturnfest. Auch gibt es hier abschließende Infos zu den pandemiebedingten Auflagen der Veranstaltung. Und wie gehabt könnt ihr euch mit den Vereinen vernetzen und alle Fragen stellen, die euch bzgl. des Landeskinderturnfests noch beschäftigen.  

Link zur Anmeldung

 

Countdown – Letzte Infos zum Ablauf und Eure persönlichen Rückfragen

Termin: 07.06.2022, 18:30–20:00 Uhr

Das Landeskinderturnfest klopft quasi schon an die Tür, und wir sind mindestens genauso positiv aufgeregt wie alle Turner:innen, Volunteers und Co. Es gibt aber noch eine Frage, die euch auf dem Herzen liegt? Dieser Online-Sprungtisch ist dafür genau richtig und fungiert als offene Sprechstunde für euch. Kommt vorbei, holt euch letzte Infos zum Ablauf des Landeskinderturnfests ab und/oder werdet noch die ein oder andere Unklarheit bei uns los. Wir freuen uns, euch im gewohnt lockeren Rahmen des Online-Sprungtischs noch ein letztes Mal vor dem LKTF zu begrüßen.  

Link zur Anmeldung