Mittelhessen mit zwei Meistertiteln und einem dritten Podestplatz erfolgreich
Kurz vor Weihnachten (6. und 7. Dezemeber 2025) fanden in Melsungen die Hessischen Mannschafslandesfinals und Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen männlich statt. In insgesamt zehn Wettkämpfen wurden die Sieger gekürt. Geturnt wurden sowohl Pflicht- als auch Kürübungen. Der Turngau Mittelhessen war mit fünf Teams am Start und kehrt mit zwei Meistertiteln sowie einem dritten Podestplatz erfolgreich zurück.
Glücklicher Sieger im Wettkampf Kür modifiziert Leistungsklasse 1, jahrgangsoffen wurde das Team des TV Großen-Linden mit Emirhan Aslan, Timo Bölcke, Maxmilian Kessler, Julius Rinn, Anton Rühl und Vincent Sarges, die besonders mit starken Vorträgen am Boden und Reck überzeugten und sich damit ihren Titel sicherten. Auf Rang vier kam der TSV Odenhausen/Lahn, der sein stärkstes Geräteergebnis am Barren erturnte und mit René Speier den drittbesten Einzelturner des Tages stellte.

Ein weiterer Titel ging an den TV Großen-Linden im Wettkampf Pflichtstufen 5–7, 13 Jahre und jünger, wo sich Yusuf Cetinnikaya, Henary Hoenen, Otto Kemper und Tim Streicher mit deutlichem Vorsprung gegen 10 weitere Teams durchsetzen konnte. Dies gelang vor allem mit den Übungen am Boden und Pauschenpferd. Tim Streicher wurde weiterhin bester Einzelturner: Er holte großartige 92,80 Punkte für sein Team.
Überraschend und mit großer Freude kletterten die Athletendes TSV Krofdorf-Gleiberg im Wettkampf Pflichtstufe 4–6, 11 Jahre und Jünger auf das Podest. Dies erturnten sich Mattis Harbach, Paul Link, Elias Marek, Louis Mörtl, Eliah Opper und Arian Shahim mit einem konstanten Wettkampf und besonders wertvollen Zählern am Pauschenpferd und Sprung. Auch hier war mit Paul Linke ein Mittelhesse bester Einzelturner
Rang acht belegte der TV Großen-Linden im Wettkampf Pflichtstufen 4–6, 9 Jahre und jünger. Das Trio Viljo Beppler, Adrian Elsbach und Henri Franzbewies seine Stärke am Pauschenpferd, wo sie die meisten Zähler erreichten.
