Indem du auf „Zulassen“ klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Site zu verbessern, die Site-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Aktuelles
Kugelstoßen beim 67. Gauberturnfest.
21
.
September
2022
Wettkämpfe

67. Gaubergturnfest bei schönem und trockenem Wetter

Auch in diesem Jahr fand am zweiten Sonntag im September wieder das traditionelle Gaubergturnfest des Turngau Mittelhessen statt. Ausrichter dieser Veranstaltung war der TSV Allendorf/Lahn, welcher mit seiner Sportanlage die richtige Atmosphäre schaffen konnte.

Nicht ganz so viele Teilnehmer:innen wie im vergangenen Jahr trafen sich auf dem Sportgelände hinter der Sport- und Kulturhalle in Gießen-Allendorf, um sich in leichtathletischen Disziplinen zu messen. Sicherlich war das schlechte Wetter in den Tagen zuvor mitunter ausschlaggebend, dass sich nur rund 30 Teilnehmer:innen, meist Kinder und Jugendliche, bei doch schönem und trockenem Wetter an diesem Tag zusammenfanden. Ältester Teilnehmer beim diesjährigen Gaubergturnfest war Roman Reichelt vom TSV Odenhausen im Jahrgang M50–59.

Nach der offiziellen Begrüßung konnte an den einzelnen Disziplinen pünktlich gestarten werden, so dass man im gesteckten Zeitrahmen blieb, bevor es dann nochmal auf die 800 Meter und 3.000 Meter Laufstrecke entlang des Kleebachs ging.

Leider mussten in diesem Jahr der Steinstoßen-Wettbewerb sowie die Pendelstaffel mangels Teilnehmer ausfallen. Die einzelnen Ergebnisse der Wettbewerbe können hier eingesehen werden.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, um welches sich fleißige Helfer:innen des TSV Allendorf/Lahn sorgten.