Indem du auf „Zulassen“ klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Site zu verbessern, die Site-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Aktuelles
Die jüngste und die älteste Teilnehmerin mit Andre Speier (TGM) und Ulrike Fey (TuS Eberstadt).
04
.
October
2022
Veranstaltungen

Turngau zum zweiten Mal in Eberstadt zu Gast

Nachdem der TuS Eberstadt im Frühjahr bereits den Gauturntag 2022 ausgerichtet hatte, luden die Verantwortlichen um Ulrike Fey zum Gauwandertag im Herbst erneut ein.

Am Sonntag, den 25. September, versammelten sich über 50 Turner:innen am Dorfgemeinschaftshaus in Lich-Eberstadt. Je nach Lust und Leistungsfähigkeit konnten die Wanderinnen und Wanderer zwischen einer 5 und einer 11 Kilometer langen Strecke wählen. Das Teilnehmendenfeld reichte von der jüngsten Teilnehmerin, Sophie Geisler vom TSV Hungen mit 4 Jahren, bis Ruth Arbesmann vom MTV Gießen Jahrgang 1937. Beide wurden, so wie der teilnehmendenstärkste Verein, TV/HV Hungen mit 25 Teilnehmer:innen, mit einem Pokal geehrt. Die Wanderstrecken, die Verpflegung der Wanderer und Wanderinnen und das anschließende gemütliche Beisammensein wurde vom TuS Eberstadt hervorragend organisiert. Der Turngau hofft, auch im nächsten Jahr zwei so schöne Wandertag wie in diesemJahr veranstalten zu dürfen.