Indem du auf „Zulassen“ klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Site zu verbessern, die Site-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Aktuelles
Gruppe der Geehrten zusammen mit Andre Speier (Vorstand TGM) und Vereinsvertretern des TV Eichelhain.

Über 100 Teilnehmende beim Gauwandertag in Eichelhain

Über 100 Teilnehmende beim Gauwandertag in Eichelhain

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen versammelten sich 128 Turner in Eichelhain, um den Vogelsberg zu erwandern.

Der TV Eichelhain und der Turngau Mittelhessen luden am Sonntag 15. Mai zum Gauwandertag (Frühling) ein. Je nach Lust und Leistungsfähigkeit konnte zwischen einer 5 und 11 Kilometer langen Wanderstrecke gewählt werden. Das Feld der Teilnehmenden reichte vom jüngsten Teilnehmer, Theo Greb aus Eichenrod im Kinderwagen, bis Ernst Niessner, vom TSV Allendorf/Lahn mit 85 Jahren. Beide wurden mit einem Pokal geehrt. Ein weiterer Pokal wurde dem Verein TV Helpershain überreicht, da dieser mit 24 Teilnehmenden der stärkste Verein war. Sowohl die Wanderstrecken, als auch die Verpflegung der Wanderinnen und Wanderer und das anschließende gemütliche Beisammensein wurde vom TV Eichelhain um den Vorsitzenden Bodo Stein und Wanderwart André Luft hervorragend organisiert. Der Turngau hofft, ebenso viele Wanderinnen und Wanderer beim Gauwandertag im Herbst, am 25. September in Lich-Eberstadt, begrüßen zu dürfen.